Literaturtipp der Woche

Adolf Muschg "Wenn es ein Glück ist"
23 Liebesgeschichten aus 4 Jahrzehnten

Liebesgeschichten nicht so, sondern anders und sehr, sehr schön! Absolut empfehlenswert!

Muschg wird Anfang Mai hier im Institut lesen, deshalb darf ich über ihn, sein Buch und die bevorstehende Lesung einen Arrtikel schreiben. Leider drängt die Zeit etwas, der Artikel soll nächste Woche schon fertig sein und ich hab das ganz Buch noch nicht durch und überhaupt noch nicht so viel Information. Das heißt für mich, dieses Wochenende wird gearbeitet. Vielleicht mal ein kleiner Ausflug ans Meer, aber sonst muss ich fleißig sein. Aber es macht ja auch Spass, ist also überhaupt nicht schlimm.
Heute Nachmittag ab 15 Uhr ist hier im Institut die Finissage der Ausstellung "Angehaltene Zeit. Bilder vom Tanz". Gibt also schön Häppchen und Sektchen und da wird dann natürlich auch nicht mehr viel.Am Abend gabs für Maria und mich Freikarten für die Sinfonietta Riga, die gemeinsam mit zwei deutschen Musikern heut ein Konzert spielen, danach noch in den Jazz-Club oder wir testen das "Leningrad" - eine Russenbar mit allem drum und dran. Also wirds heut wieder spät. Naja, ein bisschen Wochenende muss schon sein :)
Sonst gibts gerad nicht so viel zu erzählen und wie versprochen, will ich ja nicht alle meine Aufgaben bis ins Kleinste vor euch ausbreiten - das ist ja schon recht langweillig. Bin aber momentan einfach viel im Institut, weil es gerad auch recht viel zu tun gibt. Vielleicht gibts ja nach dem Wochenende mehr zu erzählen. Ansonsten auf jeden Fall nach dem nächsten, denn da wird wieder gereist - diesmal nach Litauen. WIr wollen uns vielleicht ein Auto mieten, um nach Vilnius zu fahren und dann weiter an die Kuhrische Nehrung, da soll es ja so schön sein. Aber ich halt euch auf dem Laufenden!!
Ich hoffe euch allen geht es gut und ihr genießt den Frühling! In fast 8 Wochen bin ich ja auch schon wieder zurück und wir können gemeinsam genießen :)

An Svea & Felix: Ich wünsch euch eine grandiose Party jetzt am Wochenende, lasst es ordentlich krachen - ich denke die Nachbarn haben es verdient!! Achso, das Blümchen blüht schon und ich erfreu mich jeden Tag daran - vielen Dank!
An Christopher: Vielen Dank für die Information, ich werde mich des Problemes annehmen. Vielleicht solltet ihr einfach mal grillen, ich denke dem kann niemand widerstehen. Bitte pass auch auf, dass es in den nächsten Wochen keine Interimsfreundin gibt, da wäre ich nicht so begeistert! Dein Verantwortungsgefühl aber ist lobenswert - vielen Dank und herzliche Grüße :)
An Dana: Du brauchst nur ein Handtuch mitbringen, sonst ist alles da. Kannst auch meine Zahncreme mit benutzen, und in meinem Bettchen schlafen und von meinem Tellerchen essen und von meinen Zigarrettchen rauchen undundund...ich freu mich so sehr, dass du kommst!!!!
An alle anderen: Habt ein wunderschönes Wochenende!!!!

Ich denk an euch,
j
svea (Gast) - 25. Apr, 12:15

danke liebe judith. hoffentlich wird es ein schöner abend, obwohl es schwer wird, da du nicht da sein kannst. wir trinken einen auf dich und denken an dich.
drück dich.

felix (Gast) - 25. Apr, 12:20

danke und prost!

Dankalina - 8. Mai, 11:55

Ich schäme mich.

Aber, ich mache es alles wieder gut in knapp einer Woche! Ich habe Deinen Blog immer fleißig gelesen und irgendwie stets und regelmäßig vergessen, meine klugen Kommentare hinzuzufügen. Von Deinem Gläschen darf ich hoffentlich auch trinken, denn immerhin habe ich und damit auch Du etwas zu feiern! Ich habe heute meine Endversions-PDF für die vermaledeite MA-Arbeit fertiggestellt und nun bin ich des Lebens wieder froh!

Tausend Küsse aus dem kühlen, grauen, nassen Dresden!

Dankalina

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

hallo judith
hallo judith
pupsi (Gast) - 8. Aug, 15:35
3 Währungen, 3 Länder,...
Bitte entschuldigt meine momentane nachlässige Behandlung...
judith in lettland - 15. Jul, 16:12
Die Zeit trägt 7-Meilen-Stiefel
Genau 29 Tage ist es her, dass ich Jil fütterte – es...
judith in lettland - 14. Jun, 21:44
Im Kühlschrank Senf und...
..I'm back to wo ich herkomme und ich kann nur völlig...
Dankalina - 23. Mai, 12:51
Im Osten viel Neues...
...zumindest für mich, fast jeden Tag! Aber das Beste...
judith in lettland - 15. Mai, 11:08

Links

Suche

 

Status

Online seit 5513 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Aug, 15:35

Credits

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren