Im Osten viel Neues...

...zumindest für mich, fast jeden Tag! Aber das Beste ist, ich bekomm Besuch aus dem Westen:
Noch einmal schlafen und Dana ist da!! Und es wird großartig.
Ich hoffe natürlich, ich werde heute noch schlafen, denn an diesem Wochenende ist das Musikfestival „Klangwald“ in Riga und wir haben wieder Freikarten bekommen. Die Künstler, die vom Goethe-Institut präsentiert werden, sind erst um 1.30 Uhr dran und danach kommt auch noch ne ganze Menge anderer heißer Scheiß (glaub ich zumindest).
Aber wie dem auch sei, morgen früh um 10.45 Uhr steh ich frisch und munter am Flughafen Riga, um Dankalina in der lettischen Hauptstadt willkommen zu heißen. Und dann geht das Wochenende so weiter, wie es letzten Sonntag aufgehört hat. Da waren wir, ich denke zum ersten Mal, in Riga richtig tanzen und feiern. Ich muss sagen, es lohnt sich. Wir entdeckten einen hübschen kleinen Club, der keinen Namen hat und keinen Eintritt kostet – das Bier schmeckte irgendwann auch ganz gut. Ich habe dann gleich bei Maria übernachtet, um mir lästiges Übers-Ohr-hauen bei der Taxifahrt ersparen zu können (hatte ich schon oft genug). Nachdem ich den gesamten Samstag im Bett verbrachte und mir endlich meinen Schlaf zurückholte, ging es am Sonntag völlig ausgeruht ans Meer mit Maria und ihrem Besuch. Das Wochenende ließen wir dann in Riga in einer Bar ausklingen und ich fiel ein weiteres Mal bei Maria ins Bett, da mir der Heimweg zu lang erschien. Und dann war die Woche schon wieder da und die Arbeit ging weiter.
Am Dienstag habe ich mir an der Uni einen sehr interessanten Vortrag über „Die Könnerschaft mündlicher Erzählkunst“ angehört. Von dem Vortragenden gibt es dazu auch die Veröffentlichung seiner Doktorarbeit, wer interessiert ist – ich kann es nur empfehlen. Einmal studentische Luft geschnuppert, zog es Maria und mich auch gestern wieder an die Universität. Da gab es eine Konferenz, in der lettische Deutsch-Studenten ihre Abschlussarbeiten/Forschungsprojekte vorstellten. Einige waren dabei extrem gut. Ich fand es schon sehr beeindruckend, in einer Fremdsprache die Abschlussarbeit zu schreiben und dann auch noch vor einem Auditorium vorzustellen.
Bei allen Veranstaltungen habe ich auch wieder sehr nette Menschen kennen gelernt und endlich auch mal ein paar Letten!
Also, ihr seht, es läuft wie gehabt alles sehr gut bei mir. Die Hälfte ist schon rum und ich kann es gar nicht glauben! Heute in 6 Wochen komm ich tatsächlich schon wieder in Deutschland an und bin schon etwas traurig, wenn ich daran denke. In dieser letzten Hälfte werde ich mein Schlafpensum noch etwas minimieren müssen, denn ich will ja noch soviel sehen!
Morgen ist hier in Riga Nacht der Museen – so kann ich wenigstens alle Museumsbesuche in diese Nacht legen und habe am Tag wieder Zeit für die anderen Punkte auf meiner Liste.
Dana, wenn du das noch liest, bevor du kommst, dann weißt du schon mal Bescheid – Samstagnacht ist schon verplant!
Wie immer an dieser Stelle seid ihr alle herzlich gegrüßt! Ich hoffe euch geht’s gut!
Fühlt euch umarmt und genießt das Wochenende!

Ahoj,
j
Dankalina - 23. Mai, 12:51

Im Kühlschrank Senf und Licht..

..I'm back to wo ich herkomme und ich kann nur völlig verklärt erklären: Riga fetzt und mit Judith fetzt Riga noch mehr und überhaupt!

Küsse,
Danka

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

hallo judith
hallo judith
pupsi (Gast) - 8. Aug, 15:35
3 Währungen, 3 Länder,...
Bitte entschuldigt meine momentane nachlässige Behandlung...
judith in lettland - 15. Jul, 16:12
Die Zeit trägt 7-Meilen-Stiefel
Genau 29 Tage ist es her, dass ich Jil fütterte – es...
judith in lettland - 14. Jun, 21:44
Im Kühlschrank Senf und...
..I'm back to wo ich herkomme und ich kann nur völlig...
Dankalina - 23. Mai, 12:51
Im Osten viel Neues...
...zumindest für mich, fast jeden Tag! Aber das Beste...
judith in lettland - 15. Mai, 11:08

Links

Suche

 

Status

Online seit 5513 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 8. Aug, 15:35

Credits

Web Counter-Modul


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren